VeranstaltungenWir freuen uns auf Ihren Besuch!

Samstag,  17. Juni um 15 Uhr

Buchprämiere!
Kinderlesung mit Sabine Ludwig „Wie Kater Konrad seinen Freund wiederfand und den Rattenkönig besiegte“

Hilfe! Marie Antoinette, diese Nervensäge von einer Maus, ist in Gefahr! Ganz klar, dass Kater Konrad sich schleunigst auf die Reise macht, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Doch dann stellt sich heraus, dass nicht die Maus, sondern Konrads Hundefreund Hubsi gerettet werden muss. Denn im Hundeland hat Ratfried, der fiese Rattenchef, jetzt das Sagen. Wer widerspricht, wird eingesperrt, Feste feiern ist verboten, die Schule ist geschlossen. Letzteres finden Hubsis Freunde Hasso und Hermann zwar erstmal gut, doch für Hubsi steht fest: Ratfried muss weg! Ein Glück, dass Konrad der mutigste Kater der Welt ist und Marie Antoinette ihm tatkräftig zur Seite steht!

Für Kinder ab 8, Eintritt 5 Euro

Dienstag, 27. Juni um 20 Uhr

13. Zauberberggespräch mit Cornelia Schmalz-Jacobsen

Wir begrüßen die frühere Ausländerbeauftragte der Bundesregierung Cornelia Schmalz-Jacobsen zu einem Gespräch. In ihrem Buch Russensommer erinnert sie sich an ihre Kindheit auf dem Darß. Dort erlebte sie die Befreiung vom NS-Regime – durch die Rote Armee. Ihre Eltern waren Gegner der Nazis. Beide wurden von Israel als „Gerechte unter den Völkern“ geehrt. Sie bewahrten ihre Kinder vor dem Rassenhass, den Goebbels in die Köpfe und Herzen der Menschen getrommelt hatte. Deshalb erlebte die Autorin das Kriegsende als Befreiung – darüber spricht sie mit uns.

Der Eintritt beträgt 5 Euro.
Anmeldungen direkt in der Buchhandlung, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder unter 030 / 56 73 90 91. Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen

 

Natalia Liublina & Gerrit Schoof

Kontakt

Buchhandlung Der Zauberberg

Adresse

Literarische Buchhandlung Der Zauberberg
Bundesallee 133
12161 Berlin

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 10 - 19 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

Email

info@der-zauberberg.eu

Telefon

030 56 73 90 91

Fax

030 56 73 90 89

Haltestellen

U9 Bundesplatz / S 41,42,45
U9 Friedrich-Wilhelm Platz